Unsere beliebten Märkte

Vom Förderverein des Deutschen Bienenmuseums, kam zu Beginn der 90er Jahre die Idee, im Sommer einen Bienenmarkt auszurichten.

Mittlerweile hat sich das Marktgeschehen noch erweitert, so daß noch weitere Themen-Märkte im Laufe des Jahres viele Besucher anziehen:

Backofenfest
Backofenfest Bei uns findet das Backofenfest meistens einmal im Mai und einmal im September statt.

Dann wird der Lehmbackofen im Museumshof angeheizt und es gibt leckere Rahmfladen, Pizza und Bienenstich frisch aus unserem Ofen.

Der Bienenmarkt am "Tag der Imkerei"
Bienenmarkt Hieraus entwickelte sich im Laufe der Jahre ein Spezialmarkt, für Produkte rund um Honig, Wachs und Imkerbedarf.
Selbst Bienenköniginnen kann man hier treffen, aber auch:
- Fachvorträge
- ein Kinderprogramm
- Musik,
sowie deftige und süße Speisen runden das allzeit beliebte Markttreiben ab.


Unser Adventmarkt
Backofenfest Auch der jährliche Adventmarkt hat sich mittlerweile als Besuchermagnet bewährt.
Immer am 2. Advent verwandeln sich unsere Museumshöfe in ein kleines Weihnachtsparadies, das mittlerweile auch Besucher, weit über die Stadtgrenzen hinaus, anzieht.

Bienenmarkt Olivenmarkt Adventmarkt Bienenmarkt
 
Datenschutz Kontakt Impressum